Skip to main content

Hochzeits - Sprüche

Das Motto wird zum Beispiel auf den Einladungen, Danksagungen oder auf den Tischdekorationen verwendet.

Sehr beliebt

Wenn ein Mann und eine Frau sich einander anvertrauen, geben sie im Grunde das einzige wirklich große Wagnis ein, das ein Menschenleben hat. Alles steht auf dem Spiel, und nur wer das Ganze wagt, wird die ganze Liebe kennen lernen.

Jörg Zink

Die Liebe ist ein Ring und der Ring hat kein Ende. Die Liebe allein versteht dieses Geheimnis, andere zu beschenken, und dabei selbst reich zu werden.

Clemens von Bretano

Schweigst du, so schweige aus Liebe; sprichst du, so sprich aus Liebe; tadelst du, so tadle aus Liebe, schonst du, so schone aus Liebe! Lass die Liebe in deinem Herzen wurzeln, und es kann nur Gutes daraus hervorgehen!

Augustinus

In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit.

Rabindranath Tagore

Die Liebe kann keine Wege ebnen, aber sie hilft über Hügel hinweg. Miteinander wachsen, sich Raum geben zum Leben, ganz eigene Entwicklung zulassen, aber ... zusammenbleiben, zusammen in einem Boot. Einen Menschen zu lieben, heißt einwilligen, mit ihm alt zu werden.

Albert Camus

Es gibt auf der ganzen Welt kein anderes Mittel, ein Wesen schön zu machen, als es zu lieben. Wenn vor dem "Ich" das "Du" kommt, dann ist es Liebe. Liebe ist das, was uns hält, in Liebe haben wir uns geprüft, in Liebe sagen wir "Ja" zueinander. Wer den anderen liebt, lässt ihn gelten, so wie er ist, wie er gewesen ist und wie er sein wird.

Michel Quoist

Kurz und knackig

Wo die Liebe erblüht, setzt sie Zeichen – Zeichen der schönsten Art.
Liebe ist nicht das Gefühl eines Augenblicks, sondern die bewusste Entscheidung fürs ganze Leben.
Nicht die Begeisterung ist das Große – sondern die Treue, die ein Leben lang hält, was man in der Stunde der Begeisterung versprochen.
Die Liebe fordert alles und das mit Recht.
Ludwig van Beethoven
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
Antoine de Saint-Exupéry
Wahre Liebe geht aus der Harmonie der Gedanken und dem Gegensatz der Charaktere hervor.
Theodore Simon Jouffroy
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Antoine de Saint-Exupéry
Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry