Pfarrkirche Trausdorf & Weingut Esterházy

Kathi & Eric

Ein toller sonniger Hochzeitstag im Burgenland. Gestartet haben die Hochzeitsfotos im Hotel in Eisenstadt.

DIE VORBEREITUNG 

Stimmungsvolle Bilder entstehen beim Schminken. Stilvolles MakeUp und zarte Farben vollenden ein hübsches Gesicht. Der Bräutigam flitzt im Haus umher, letzte Fragen und Vorbereitungen erledigen. Jetzt wird es aber Zeit sich anzuziehen, Anzug, Hemd, Schuhe und Plastron liegen bereit, ein wenig Hilfe ist gut bei den Manschettenknöpfen. Wesentlich aufwendiger ist das schon der Traum in Weiß. Die Trauzeugin geht zur Hand und schon kann das Brautkleid zugeknöpft werden. Dann wird es Zeit Richtung Trausdorf aufzubrechen.

KIRCHLICHE TRAUUNG

Die kleine Pfarrkirche ist schon schön geschmückt, Blumenarrangements und wundervoll gestaltete Texte für die Kirche im Stil der Einladungskarten. Die Gäste füllen die Bänke, die Zeremonie beginnt und wie im Flug ist es auch schon wieder vorbei. Einige Bräuchen, Hochzeits-Seifenblasen, ein Leinentuch mit einem rotem Herz, 2 Scheren eine davon stumpf und dann darf der Bräutigam sein frischvermählte durch das Herz tragen - in Abwandlung des über die Schwelle tragens. Im Auto-Konvoi, vorne weg das Brautpaar, ging es ins Weingut Esterházy zu den Gratulationen und Agape

AGAPE

Das scheppern der Dosen kündigt das Brautpaar an. Ein kräftiger Wind kommt auf, schön für die Fotos aber mühsam für die Braut, der Schleier macht was er will. Es bildet sich eine lange Schlange vor dem Brautpaar, ein paar Fotos mit Familien werden gemacht und alle Gratulanten sind auf Bild gebannt. Jetzt der große Moment denn der Fotograf Michael Weinwurm holt alle Gäste auf ein Gruppenfoto zusammen. Im Anschluss noch ein paar Kleingruppen. Nicht fehlen dürfen natürlich die Trauzeugen und die Besten Freundinnen und Freunde. Ein paar witzige Gruppenfotos entstehen. Währendessen genießen die Gäste kühle Getränke, indiviuale Gedränkedosen mit Fotos des Brautpaares, Sekt, Bier und Wein.

HOCHZEITSTORTE

Ein wenig später war es soweit, die Hochzeitstorte wurde gebracht unter tosendem Aplaus gelang der Anschnitt. Wer letzendlich die Hand oben hatte (der hat die Hosen an in der Ehe🤣) war nicht eindeutig zu sehen.

LOVE-STORY, HOCHZEITSFOTOS IM WEINGUT ESTERHÁZY

Das Brautpaar hat eine Stunde für die Hochzeitsfotos reserviert. Die Umgebung hat der Fotograf Weinwurm schon vorher sondiert. Locker und Lustig entstehen tolle Erinnerungsfotos vom Brautpaar. Die Gäste hatten wärendessen die Möglichkeit den Weinkeller zu besichtigen und eine kleine Weinkost zu machen.

TAFEL

Nach der Vorspeise sprachen Freunde, die Väter und der Bruder der Braut. Als Überraschung hat Eric, der Bräutigen für seine Kathi ihr Lieblingslied einstudiert - das so gar nicht seine Musikrichtung ist - aber was macht man nicht alles aus Liebe!❤️

PARTY

Der DJ starte sein Program nach der Nachspeise. Den ersten Tanz  absolviert das glückliche Brautpaar. Danach "Alles Tanz". Von Disco über Schlager die traditionelle Lieder dürfen auch nicht fehlen. Es wäre nicht das Burgenland wenn nicht auch die Hochzeitsbräuche und Hochzeitsspiel dabei sind. Der Brauttanz hat Tradition, Brautstrauß werfen, Strumpfband, Kehren und Schleiertanz gehört ebenfalls dazu.

HOCHZEITSFOTOS

Nach 12 Stunden volle Konzentration, 2000 Fotos (rund 700 wurden dann geliefer) und viel Spaß bei der arbeit machte sich das Fotografenteam Weinwurm auf den Heimweg. Für die Hochzeitsgesellschaft ging es weiter bis in die Morgenstunden.

Burgggasse 56 / Ecke Neubaugasse
1070 Wien - Austria
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Volksbank Wien IBAN: AT13 4300 0406 8065 3017, BIC: VBOEATWW, FN-Wien: 56850d, ATU: 15212909, DVR: 0889172

alle Preise in €uro, inklusive 20% Mehrwertsteuer.
Irrtümer und Fehler vorbehalten.

Copyright © 2020, Webmaster [www.web7.at]
Alle Rechte vorbehalten.
Hinweise zum: [Impressum] [Datenschutz] [Urheberrecht] [Barrierefreiheit]

Wir akzeptieren:

Termin vereinbaren

+43 1 523 74 16

Öffungszeiten

Montag bis Donnerstag 10.00 bis 16.00 Uhr
Freitag 10.00 bis 14.00 Uhr
Fototermine auch nach Vereinbarung