Aspang-Markt in der Buckligen Welt, Niederösterreich

Sonja & Daniel

Ein herrliches Tagerl begrüßte mich in Aspang-Markt in der Buckligen Welt. Das Standesamt liegt am Hauptplatz.

STANDESAMTLICHE TRAUUNG

Die Hochzeitsgäste versammelten sich vor dem Gemendeamt. Das Brautpaar hat den gemeinsamen Sohn am Arm. Ein schöne Trachtenhochzeit mit echten Drindln und Lederhosen. Michael Weinwurm der Fotograf ist natürlich auch trachtig gekleidet. Ein kurze aber schöne Heirat mit allem was dazu gehört.

Die Ringe getauscht, geküsst und schon wieder ist die eigentliche Hochzeitszeremonie vorbei.

AGAPE

Die Feier ist gleich in den Gasthäusern im Ort, während in dem einen angestossen wird, verschwindet die Braut mit einigen Männern. Michael Weinwurm begleitet den kleine Zug. Die Brautentführung endet gleich auf der anderen Seite des Stadtplatzes. Hier steht schon eine massive Böllerschusskanone bereit.

Nach einige heftigen Schüssen geht es ins Lokal. Nach wenigen Minuten trifft der Bräutigam ein. Die Eingangstüre wird verschlossen und über den Preis verhandelt. Danach einige Runden .....

LOVE STORY

Die eigentlichen Brautpaarfotos entstanden dann am Hof der beiden Brautleute. Etwas ausserhalb von Aspang. 

HOCHZEITSFOTOS

Aus rund 800 Fotos (rund 400 wurden dann geliefert) und viel Spaß bei der Arbeit machte sich Fotograf Weinwurm auf den Heimweg. Für die Hochzeitsgesellschaft ging es weiter zur kleinen Tafel.

<script async src="https://www.googletagmanager.com/gtag/js?id=G-277236694"></script>